Also ich bin damit (für meine Anwendungen) zufrieden…
Bezüglich deiner Anmerkung, hab ich mal nachgefragt…
-
Timestamps -> kein Problem wird ein SELECT now() ausgeführt oder ähnliches -> wird immer die aktuelle Zeit der laufenden JVM genommen, dh. es kommen keine 2 unterschiedlichen timestamps beim loadbalanced read
-
Clobs, Blobs, Savepoints -> wurde nicht implementiert, da von ihnen nicht benötigt -> Antwort “Falls es jemand braucht wird’s kurzfristig implementiert…”
-
Sequences -> Antwort: “Wird bei Bedarf und Notwendigkeit implementiert”
-
CallableStatements -> Antwort: “Erste interne Beta Version wird gerade getestet”
lg
Markus
Hi,
Es gibt eine neue Version von a8cjdbc, Änderungen:
Clobs und Blobs werden nun unterstützt und einige Änderungen im Umgang mit binary-data.
Ebenso gibt es seit Version 1.3 eine gratis Testversion zum Probieren! (es gibt glaub ich Einschränkungen in der Anzahl der max. Schreibzugriffe, aber zum testen sehr brauchbar)
Zu finden unter:
www.activ8.at
Diese Version wurde mit mySQL und Postgres getestet.
Ich selbst hab mir einen cluster aufgebaut und hab als fun einfach mal eine virtuelle Datenbank mit einem Postgres und einem mySQL backend geclustert.
Und das hat einwandfrei funktioniert. Diese Geschichte ist zwar nicht für den Echtbetrieb sinnvoll, aber dadurch ergibt sich auch die Möglichkeit unterschiedliche Datenbanken einzusetzen.
lg
Markus