Verbindung zur Datenbank scheitert mittels PHP

Meine Oma hat immer gesagt ‘Iss keinen gelben Schnee und benutze keine Software aus gelben Schachteln’

Das könnte ein Verursacher sein…

CU Uwe

:wink:

Andreas

was´ne coole omaG, wenn es nach mir ginge wäre diese software auch nciht auf diesem rechner, aber leider fragt mich hier keinerG

Tja, und?

PostgreSQL läuft ja auch, ist nur nicht benutzbar. Du hast nun die Wahl, dieses zu akzeptieren oder die Schadsoftware zu entfernen, um PG nutzen zu können. Wenn Du nicht den Hut auf hast, dann sicher ein anderer. Frag ihn, welche Option gewollt ist, nicht uns.

PS: ich überleg langsam, eine Strichliste zu führen, wie oft solch Softwaredreck Schaden macht. Wäre wohl aber schade um die Tonnen von Papier.


Andreas

ja da hast du vollkommen recht…nur ärgerlich ist, das mysql vollkommen funktionsfähig ist-nur eben leider nicht postgresql(wird durch postgis benötigt)…naja mal schauen was am montag dabei herauskommt.
vielen dank dennoch für euer unterstützung und hilfe. ich wünsche euch ein tolles wochenende

Was möchtest du denn genau machen? Wenns nur ums ausprobieren geht, könntest du dir auch eine VM installieren auf der dann deine gewünschte Umgebung läuft.

Grüssle Uwe

hier die wurzel allen “übels”:die pg_connect()-parameter

richtig muss es so sein
[HTML]pg_connect(“host=localhost port=5432 dbname=postgis user=postgres password=postgres”);[/HTML]meine version ist leider falsch gewesen…
vielen dank dennoch für eure hilfe