Hallo zusammen!
Nachdem wir hier festgestellt haben, das einige PostGIS-Nutzer quasi in einer Ecke wohnen, kam der Gedanke eines Forentreffens für alle auf. Ich finde das eine gute Sache und möcht mal fragen, wer noch Interesse hat um sich überlegen zu können wo und wann dieses Happening stattfinden könnte. Vorschläge können natürlich auch gepostet werden
Mit ‘hier’ hab ich eigentlich auf den Urthread verlinkt, in dem sich 3 aus dem Südwesten getroffen haben . Den Ort und die Zeit eines Treffens sollte man anhand der Interessenten festlegen, denk ich mal
Wenn das thematisch nicht zu eingeschränkt ist, würde ich mal die FOSSGIS Anfang April in Freiburg vorschlagen. Das ist eine kleinere Konferenz um freie GIS-Software, wo auch wohl PostgreSQL/PostGIS seinen Platz findet.
Da ist das Gedrängel nicht sooo groß
Wenn da würde ich als Location ne FH oder UNI vorschlagen, die haben ja auch immer Interesse an sowas. Zum Beispiel gibt es Stuttgart neben dem Studium Informatik auch Geoinformatik und etc. Bei einer netten Anfrage sagen die nicht nein, solange sie auch irgendwie davon profitieren.
Und, falls du fragen solltest: wie schaut es mit deren Bereitschaft aus, einen Kongress zum Thema PostgreSQL abhalten zu wollen? Das würde viel internationales Publikum ins Haus bringen.
Indirekte Kontakte, aber frage kostet ja bekanntlich nichts und der Aufwand kostet nur einen Anruf. Sollten sich hier einige mehr interessiert zeigen, würde ich einfach mal anfragen.
Je nachdem, von der Luxushütte bis zur offenen Tabakscheuer ist einiges möglich, jetzt zur jahreszeit würde ich allerdings eher zur geheizten Luxushütte tendieren
Werd mich mal erkundigen…
CU WotW