Hallo zusammen, ich muss auf verschiedenen Servern PG 14.9 und auch anderen 15.4 installieren.
Leider kann ich nicht einfach mein Repo setzen, da ich keinen direkten Zugriff auf das Internet habe. Alle DB Server haben aus sichterheitsgründen keinen Zugriff aufs Internet.
Ich muss also alle notwendigen rpm selbst aussuchen, herunterladen und auf einem gemeinsamen NFS-Share ablegen.
Meine Frage:
Wie ermittele ich eine Liste der minimal oder ideal zu installierenden RPMs ?
Man nehme eine Maschine gleicher Bauart mit dem selben Betriebssystem und installiere PostgreSQL mit yum/dnf/zypper. Die Pakete, die dann installiert werden, sind die benötigten.
Was PostgreSQL-Pakete betrifft, so sollte man neben Client und Server unbedingt das contrib-Paket installieren. Ich empfehle zusätzlich die Installation aller debuginfo-Pakete; die sind nützlich zur Analyse bei gewissen Problemen.
danke für den Tipp mit der Art der Pakete.
um es klar zu sagen, ich muss alle Pakete unter Index of /pub/repos/yum/14/redhat/rhel-8-x86_64/ durchsuchen und herunterladen, da ich nur Zugriff über einen Browser habe.
Gibt es nicht Bundle von Paketen, um die Sucherei etwas zu reduzieren - auch wenn ich dann vielleicht mehr installiere als notwendig ?