Hallo ich entwickle derzeitig mit php eine Umgebungssuche für meine Postgre Datenbaken und habe folgende Probleme:
-
Bin ich mir noch nicht sicher wie ich es am Besten lösen kann um 2 Datenbanken (nicht nur tables) zu durchsuchen und das Ergebnis zu mergen (vllt mit UNION). Das zusammengefügte Ergebnis muss auch immer noch richtig Sortiert sein. Habt ihr vielleicht tipps für mich?
-
Merkwürdiger weise scheint der UNION Befehl nicht zu funktionieren oder schmeißt nur Fehler. Ich versuche einfach nur 2x die gleiche Query durchlaufen zu lassen und die Ergebnisse zu mergen (als test). Wenn ich die query nur einfach ausführe gibt es keinerlei Probleme…
SELECT name, type, ST_Distance(ST_SetSRID(st_makepoint($newcenter1,$newcenter2),4326), ST_SetSRID(the_geom,4326),true), ST_Y(ST_SetSRID(the_geom,4326)), ST_X(ST_SetSRID(the_geom,4326))
from points
where st_dwithin(st_makepoint($newcenter1,$newcenter2), the_geom, $newdistance, true) AND name IS NOT NULL AND type = '$newproxType'
ORDER BY ST_Distance(st_makepoint($newcenter1, $newcenter2), the_geom), name
LIMIT 50
UNION
SELECT name, type, ST_Distance(ST_SetSRID(st_makepoint($newcenter1,$newcenter2),4326), ST_SetSRID(the_geom,4326),true), ST_Y(ST_SetSRID(the_geom,4326)), ST_X(ST_SetSRID(the_geom,4326))
from points
where st_dwithin(st_makepoint($newcenter1,$newcenter2), the_geom, $newdistance, true) AND name IS NOT NULL AND type = '$newproxType'
ORDER BY ST_Distance(st_makepoint($newcenter1, $newcenter2), the_geom), name
LIMIT 50
Mit UNION wie oben gezeigt sagt er aber immer (die im Fehler beschriebene Zeile ist die letzte Zeile aus der quary):
Warning: pg_query(): Query failed: ERROR: syntax error at or near "UNION" LINE 5: UNION ^ in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/prototype1/proximitySearch.php on line 25
Abfrage fehlgeschlagen: ERROR: syntax error at or near "UNION" LINE 5: UNION ^
Vielen Dank für eure Zeit!
Michael_He