Wir haben bei uns PostgreSQL laufen und Phppg Admin als hilfe, so weit so gut.
Mein problem ist: Ich habe eine Datenbank eingerichtet und sie mit Spalten gefült, diese wiederum mit Inhalt. Bei einigen Spalten ist soviel text drin das er es mir bei Abfagen etc im PhpPG Admin einfach abkürzt, bei 49 zeichen ist schluss. Da ich aber weiss was in der Spalte steht und ich darauf hin nen Sql Abfrage starte und genau nach diesem Inhalt suche, wird mir dieser Datensatz aber angezeigt, aber auch hier wieder mit gekürzten inhaltstext (sprich den text von der sql abfrage sieht man nicht, aber er spuckt es trotzdem aus)
Hoffe ihr versteht mich ???
Wäre um hilfe sehr dankbar
klick doch einfach auf bearbeiten wenn die die voransicht nicht gefällt. in der einzeldatensatzansicht wird dir doch da alles gezeigt. in der übersicht braucht man doch auch nicht mehr. ich wüsste jetzt zumindest keinen grund…
alternativ kannst du in der config.inc.php die variable $conf[‘max_chars’] hochsetzen. diese steht standardmäßig auf 50 zeichen.
// Max chars of each field to display by default in browse mode
$conf[‘max_chars’] = 50;
danke für den Tip, den bearbeiten button suche ich schon länger. Leider habe ich den noch nicht gefunden. Kann man den vorhandene / eingegebene Datensätze mit phpPgAdmin einfach so ändern ? Oder muss das auch irgendwo freigeschaltet werden ? :roll:
Finde nix was mit bearbeiten zu tun haben könnte. habe keinerlei Spalten vor den eigentlichen Datensätze (Spalten) nach ausgabe des Datensatzes. kann es auch mit irgendwelchen rechten etc. abgeschaltet wurden sein ? Mich wundert es nur das ich den Inhalt der einzelenen Tabellen leeren kann, neue erstellen, Spalten löschen …
Nur habe nix gefunden mit dem es mir ermöglicht wird die eingebenen Datensätze nachträglich mit phppgadmin zu verändern.
du gibst immer den SELECT per hand ein und da kommen diese schaltflächen nicht. wenn du jedoch in deiner datenbank auf “Tabellen” klickst und dann im rechten frame auf “Durchsuchen”, dann bekommst du die datensätze mit den von mir genannten schaltflächen…
so wie du es beschrieben hast mache ich es die ganze zeit, mit dem durchsuchen. Da steht dann Aufklappen Einfügen und Aktualisieren unter den datensätzen richtig ? Aber ich habe da wirklich keine möglichkeit etwas zu bearbeiten, mal sehen vielleicht schicke ich mal nen bild hier hoch
was habe ich für eine möglichkeit wenn ich z.b datensätze zum eingeben habe die komplett gleich sind, ausser der ersten spalte. kann ich einen datensatz fertig machen und den dann einfach mit einer neuen nummer speicher oder geht das nur mit einem manuellen sql befehl ?
Ich habe vorhin ne neue Spalte angelegt, (gibt ein paar Datensätze die brauchen ne extra Spalte) mein Problem jetzt ist das die alten Datensätze die die neue Spalte bekommen haben jetzt überall ne Null drin stehen haben ? Was habe ich für optionen um das zu beheben ?
Help Me
tach, das da null drinnen steht ist doch normal und richtig. woher soll den ser datenbankserver wissen was da rein soll?!? also versteh da net die lokig von dir dahinter…
musst halt die datensätze ändern. der sql befehl dazu heißt UPDATE oder halt über phppgadmin…