Hi zusammen,
ich habe ein ganz seltsames Verhalten in unserem Projekt:
Ich habe folgendes SqlStatement in unserem Projekt verwendet:
SELECT out_sum, out_sum_1
from
sc_SEL_BESTWERT_GESLIEFLAGER(
cast( :1 as INTEGER),
cast( :2 as INTEGER),
cast( :3 as INTEGER),
cast( :4 as TIMESTAMP WITHOUT TIME ZONE))
:1 bis :4 sind Bind Variablen, die beim Aufruf durch entsprechende Werte ersetzt werden. Es läuft bei allen Kollegen bin auf einem. Bei ihm bekomme ich die Fehlermeldung
2019-03-15 16:39:27.468 CET [2936] FEHLER: ungültige Eingabesyntax für Typ timestamp: »«
2019-03-15 16:39:27.468 CET [2936] ANWEISUNG: SELECT out_sum, out_sum_1 from sc_SEL_BESTWERT_GESLIEFLAGER( cast( $1 as INTEGER), cast( $2 as INTEGER), cast( $3 as INTEGER), cast( $4 as TIMESTAMP WITHOUT TIME ZONE))
Wobei in dem Parameter ein gültiges Datum drinsteht. Es handelt sich um die gleiche Exe, die postgresql.conf sind (bis auf die Pfade) identisch (Die Datenbanken sind lokal) und wenn ich die Datenbank dieses Kollegen mit Backup sichere und bei mir einspiele geht es ohne Problem.
Der gleiche Fehler kommt auch wenn ich Werte einsetze und das Statement ausführe:
from
cast( 3 as INTEGER),
cast( 1 as INTEGER),
cast( 0 as INTEGER),
cast( '' as TIMESTAMP WITHOUT TIME ZONE))
Was ja auch korrekt ist, aber wie gesagt, das Feld ist beim Debuggen nicht leer.
from
cast( 3 as INTEGER),
cast( 1 as INTEGER),
cast( 0 as INTEGER),
cast( '31.12.2018' as TIMESTAMP WITHOUT TIME ZONE))
funktioniert einwandfrei.
Folgendes System:
Win10,
Entwicklungsumgegung Gupta Team Developer,
PG 10.5 oder 10.7
Zugriff über ODBC
Inzwischen arbeite ich schon über 12 Jahre mit der PG, kenne mich also etwas aus, aber so etwas hatte ich noch nie ???
Hat Irgendjemand noch eine Idee oder einen Ansatzpunkt, woran das liegen könnte?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.