ich bin noch ein Newbie in Sachen PostgreSQL und bin mir absolut nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Also sorry falls ich im falschen Bereich bin.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe zwei Datenbanken und möchte nun einen Table aus der einen Datenbank in die andere Datenbank kopieren. Wie kann ich das realisieren?
Ich habe das Man gelesen! Dort habe ich allesding keine Möglichkeit gefunden eine Tabelle direkt in eine andere Datenbank zu kopieren (vielleicht habe ich es ja auch übersehen), sondern nur über ein File. copy und pgdump erzeugen so wie ich es verstanden hatte einfach Files die ich dann wieder einlesen muss. Ich will allerdings das ganze direkt kopieren. Jetzt weiß ich nur nicht ob das überhaupt geht.
ok, dann hab ich das falsch verstanden. ich bin von einer einfachen kopie und nicht von einer im prinzip echtzeitspiegelung ausgegangen…
möglichkeit 1: eine procedure schreiben, die bei update/insert/delete die daten kopiert. wird vermutlich langsam werden.
möglichkeit 2: clusterlösung wie slony verwenden. wie hier die möglichkeiten sind aber nur bestimmte tabellen zu kopieren sind weiß ich nicht. müsstest du probieren.
eine andere lösung fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein…