was macht ihr beruflich?

Hi,

hab mich gefragt was ihr beruflich macht, alle in der IT Branche oder nur privat an Postgres interessiert?

Ich studier Wirtschaftsinformatik an der Nordakademie in Elmshorn(bei Hamburg). Ist ein Dualessystem. Also zur Hälfte in der FH zur anderen Hälfte im Betrieb. Hab das Glück noch einen Diplomstudiengang abbekommen zu haben…bevor auf Bachlor/Master umgesattelt wird.

Und ihr?

Crypi

hi,

bin ausgebildeter fachinformatiker (anwendungsentwicklung). hauptaufgabe ist programmierung auf mittlerer datentechnik (ibm iseries) mit datenbank db2 im hintergrund.

privat mehrere eigene server wo ich auch ein paar kumpels hoste (überbleibsel von eigener firma) und hier setz ich immer mehr postgresql ein…

würde zwar gerne hier in der firma auch gern mysql durch postgres ersetzen aber typo3 läuft einfach nicht sauber drauf (vor allem mit modulen). die db2 sowie die zwei oracle server bekomm ich eh nicht raus weil die anwendungen direkt auf diese server abgerichtet sind. auch haben wir eine feste microsoft serverstruktur und deswegen noch ms sql server (noch 2000)…

cu tb.

Hallo Xandrian,

auf welchem Betriebssystem läuft bei Dir postgreSQL?

mfg

fristo

hi,

ubuntu linux. selbst kompiliert aus den sourcen. der produktiv server ist momentan 8.1.0 (wo auch die daten für das forum liegen) und das neue system läuft mit 8.1.1 (dauert aber noch a weng).

cu tb.

Beruflich bin ich jetzt doch endlich mal Student :wink:
Nebenbei arbeite ich etwas und entwickle auch eigene Projekte weiter, so die Zeit dies erlaubt. Alles, was dabei irgendwie mit Datenbanken zu tun hat, läuft auf PG.